Lauf- und ConditionsClub Wien (LCC)

Der Wiener Prater ist das eigentliche Zentrum der österreichischen Laufszene. Und genau im Herzstück, dem Happel Stadion, hat der LCC-Wien sein Vereinslokal.

Alle Läuferinnen und Läufer - egal ob LCC-Mitglieder oder nicht – sind herzlichst willkommen und finden hier großzügige, versperrbare Garderoben, ausreichende Duschmöglichkeiten und Sauna. Auch die soziale Komponente kommt beim gemütlichen Plausch nach dem Training in der LCC-Kantine nicht zu kurz.


Das LCC-Zentrum ist aber nicht nur optimaler Ausgangspunkt für das Training in der Hauptallee (verkehrsfrei und beleuchtet) und in den grünen Praterauen. Alle Vereinsmitglieder können sogar auf der Laufbahn des Stadions trainieren und damit eine wohl einzigartige Atmosphäre genießen. Es ist gut möglich, dass man beim Training auch die/den eine/n oder andere/n Österreichische/n Spitzenläufer/in trifft.

Hier geht's zum LCC