Umwelt

  • EMAS © WSB

Wir bekennen uns ausdrücklich zum Umweltschutz und richten unser Handeln tagtäglich darauf aus, nachhaltige Beiträge zum Schutz des Klimas, der Natur und der Ressourcen zu leisten.

Schon die Lage des Ernst-Happel-Stadions im weitläufigen Naturareal und Erholungsgebiet des Wiener Praters, dennoch auch mitten in der Großstadt mit allen infrastrukturellen Chancen, ist uns dabei nur zu einem kleinen Teil Verpflichtung, im Sinne der künftigen Generationen sehr behutsam und bedacht zu agieren.

Viel mehr empfinden wir es als Selbstverständlichkeit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit nicht als Gegensätze zu betrachten, sondern der Umwelt, uns und unseren Kindern zuliebe danach zu trachten, den erreichten Umweltstandard nicht nur zu bewahren, sondern laufend weiter zu entwickeln und kontinuierlich zu verbessern.

Durch die vorliegende EMAS-Zertifizierung wird unseren Bemühungen auch formal Rechnung getragen.

Interessenten können die Umwelterklärung des Ernst-Happel-Stadions unter info@wienersportstaetten.at mit Angabe ihrer Postanschrift anfordern.